PHILIPP

APPELT

Rechtsanwalt Philipp Appelt stellt sich vor

Ich wurde 1986 in Berlin geboren. 

In der Zeit von 2012 bis 2015 habe ich in verschiedenen Kanzleien gearbeitet und mich dann im November 2015 entschlossen, mich als selbständiger Anwalt in Berlin niederzulassen. Nach einigen Wechseln der Kanzleiadresse hat es mich in den Norden Berlin gezogen, nämlich nach Wittenau in Reinickendorf. Hier fühle ich mich wohl - hier bin ich aufgewachsen.

Ich studierte an der Universität Potsdam Rechtswissenschaften und absolvierte das erste juristische Staatsexamen in Berlin. Nach dem ersten Examen arbeitete ich - später auch neben dem Referendariat - in einer zivilrechtlich geprägten Kanzlei in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf.

Mein Referendariat übte ich im Bezirk des Kammergerichts Berlin aus. Dort habe ich auch das zweite juristische Staatsexamen absolviert. Im Rahmen des Referendariats arbeitete ich:

- am Amtsgericht Wedding, Abteilung für allgemeine Zivilsachen,

- bei der Staatsanwaltschaft Berlin, Abt. für politische Straftaten

- bei dem Bezirksamt Pankow-Weißensee (Rechtsamt)

- in verschiedenen Kanzleien mit den Schwerpunkten Zivilrecht sowie Strafrecht und Verkehrsrecht.

Ich bin Mitglied in folgenden Organisationen:

 

 

 

 

 

Rechtsanwalt Philipp Appelt

Philipp Appelt

Eichborndamm 287

13437 Berlin


Tel.: 030 / 37 58 27 08

Fax: 030 / 37 71 96 37

mail @ rechtsanwalt-appelt.berlin

Bürozeiten:

Mo, Di und Do.

10:00 - 13:00 + 14:00 - 17:00

Fr:

10:00 - 13:00

- Termine nach Absprache -